Mi 24. Mär 2010, 21:10
Hi,
ich bin vorgestern zufällig auf die Demo von Siedler 7 gestoßen und habe sie mir installiert, weil die Features ganz nett klangen. Seit Siedler 1 habe ich kein Siedler mehr ausgiebig gespielt. Ab Siedler 3 ist mein Interesse für Siedler vollständig erloschen. Die Demo hat mich jedoch restlos mit folgenden Features überzeugt und ich erwarte morgen die Vollversion:
- 3 Entwicklungsrichtungen: Militär, Handel, Wissenschaft
- Siegpunkte als Gewinnvoraussetzung: Man kann durchaus auch vollständig ohne Militaroperationen gewinnen, indem man sich z.B. nur dem Handel widmet
- Grafik ist leicht comichaft, gefällt mir persönlich sehr gut
- klassisches Produktionssystem mit Produktionsketten
Das sind wenige der umgesetzten Elemente. Insgesamt spielt sich das Spiel sehr stimmig.
Manche Leute schrecken vor dem Kauf wegen des Kopierschutzes zurück. Außerdem muss man beim Spielen immer online sein, auch bei der Einzelspielerkampagne. Dazu kommt, dass man sich einen Ubisoft-Account anlegen muss. Diese Sachen stören mich allerdings nicht.
Wer sich das Spiel mal Anschauen möchte, kann sich hier die Demo saugen:
http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?p ... oad&dcId=1Für einen Vorgeschmack kann man sich natürlich auch mal youtube-Videos anschauen ohne gleich die Demo zu installieren.
Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden infizieren könnte. Das Spiel lohnt sich aus meiner Sicht.
Feedback erwünscht!
MfG
Dominik